Sportverein BLAU-GELB GROSS-GERAU E.V. – Abteilung Speedskating

Neuigkeiten

2 days to go

Finally it is only 2 days till we will be able to welcome you all back to Groß-Gerau. We are so exited to do so.

Here is already the link to our result service this year:
Sportity

It cal be also accessed through the Sportity App with the channel code: Europeancup

Results Marathon 2021

Results Marathon are now online.

43. Kriterium abgesagt

Es wird kein internationales Kriterium in 2021 geben.

Seit letzen März als wir das 42. Kriterium absagen mussten hatten wir gehofft dass wir euch alle in 2021 wieder bei uns in Groß-Gerau begrüßen können. Aber die letzten Monate haben uns leider eines Besseren gelehrt. Aufgrund der sehr angespannten Lage im Hinblick auf COVID-19 und den damit verbundenen Ausblick auf das erste Halbjahr 2021 mussten wir leider schweren Herzens die Entscheidung treffen das Kriterium auch in 2021 abzusagen. Wir hatte zwar eine Verschiebung in den Sommer 2021 überlegt, kamen aber auch da zum Schluss keine mögliches Szenario gefunden zu haben.
Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr und hoffen euch alle beim großen Wiedereröffnen des Kriteriums in 2022 begrüßen zu können.

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

42nd Kriterium abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona Epidemie in Deutschland und mit Blick auf die Informationen des Robert-Koch-Institutes sowie der lokalen Behörden sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das 42. Internationale Kriterium absagen müssen.
Auch wenn die meisten Maßnahmen aktuell nur bis zum 20. April befristet sind, sind wir der Meinung, dass diese auch danach greifen werden und eine Ausrichtung unmöglich machen.
Auch wenn es uns sehr schwerfällt, nach über 40 Jahren erstmalig das Kriterium absagen zu müssen, besteht doch kein Zweifel daran, dass die Gesundheit und Sicherheit der Sportler, Trainer, freiwilligen Helfer, Zuschauer, Verkäufer und Fans für uns an erster Stelle stehen. Gerade dies ließ uns keine andere Wahl.
Wir danken allen, die das diesjährige Kriterium besuchen wollten und werden alle bereits gezahlten Teilnahmegebühren in den nächsten Tagen zurückerstatten. Bitte habt Geduld, falls dies trotz allem eine Weile dauert.
Wir sind mit dem DRIV und dem WSE in Gesprächen ob es einen alternativen Termin zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr gibt, um das Kriterium auszurichten.
Nichts desto trotz freuen wir uns jetzt schon darauf, euch alle beim 43. Internationalen Kriterium vom 23. – 25. April 2021 wieder zu sehen.

Zeitplan und Ausschreibung 2020

Heute haben wir die Ausschreibungsunterlagen für das 42. internationale Kriterium und den 18. Sprintcup hier auf der Website hochgeladen. Für die Online Meldung besuchen Sie bitte European Cup Inline

Zeitplan Samstag

Bitte beachten. Aufgrund der Starterzahlen in den Klassen Jugend Herren und Aktive Damen werden dort die Qualifikationsläufe anstelle der Halbfinals gelaufen. Hierdurch ändern sich dort die Qualifikationskriterien und wir werden wahrscheinlich etwas früher (10-15 Minuten) dran sein. Hier der neue Zeitplan.Download

Discord Server für DM

Um Euch besser auf dem Laufenden halten zu können, gibt es die Ergebnisse bei der DM nicht nur hier auf der Homepage , sondern ab sofort auch direkt auf Eurem Handy als Discord Server: https://discord.gg/E73U8kh

In dieser Gruppe werden wir neben den klassischen Listen auch alle notwendigen News ( z.B. neue Zeitpläne etc.) versenden.

Bitte beachten: Um auch für die Umwelt in Zukunft etwas Gutes zu tun, werden wir auf Papieraushänge verzichten. Wir sind der Meinung, Euch mit den Beiden digitalen Kanälen besser informieren zu können.

Hier die Links zur Discord App:

iOS

Android

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

aktualisiertes Programm Sonntag

Das aktualisierte Programm für Sonntag mit den eingefügten Ehrungen findet ihr hier.

Änderung des Programms

Aufgrund der Witterungsbedingungen verschieben wir die Sprints auf morgen.
Das neue Programm findet sich hier.

Süddeutsche Meisterschaft am Wochenende

Dieses Wochenende werden wir die Süddeutschen Meisterschaften im Speedskating im Skate-Park ausrichten. Alle weiteren Informationen finden sich unter: SDM

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben, mit dem Newsletter zum Speedskating Kriterium.